Geschäftsbericht 2023

Themenfilter

HELLO Customers

In der Welt des Shoppings kommt es darauf an, jeden Moment zu nutzen. Bei HUGO BOSS verkaufen wir nicht nur Produkte, wir schaffen Erlebnisse. Genauso wie wir langfristige Beziehungen zu unseren Kunden aufbauen. Mit der Einführung unserer „CLAIM 5"-Strategie haben wir uns auf eine transformative Reise begeben. Wir haben bedeutende Fortschritte dabei gemacht, die Markenstärke von BOSS und HUGO an allen Kundenkontaktpunkten zu nutzen und ein nahtloses Omnichannel-Erlebnis zu schaffen, das neue Branchenstandards setzt.

Um HUGO BOSS in eine erfolgreiche Zukunft zu führen und unsere globalen Wachstumschancen zu nutzen, werden wir „Drive Omnichannel" unvermindert vorantreiben und unsere Stores zum „Place to Be“ für unsere Kunden machen.

Oliver Timm, CSO von HUGO BOSS

Wir werden weiterhin alles tun, um das große Potenzial unseres starken globalen Vertriebskanalmixes voll auszuschöpfen. Dabei werden wir sicherstellen, dass jede Interaktion mit unseren Marken BOSS und HUGO etwas ganz Besonderes ist. Mit „CLAIM 5" wollen wir das Einkaufserlebnis bei uns auf das nächste Level heben. Dank inspirierender Konzepte und einzigartiger Erlebnisse machen wir jeden Besuch zu etwas ganz Besonderem.

Einzigartige
Storeerlebnisse

In unseren Stores finden die Kunden die perfekte Mischung aus hochwertiger Premiummode, modernster Innovation und herzlichen Emotionen. Mit der globalen Einführung unserer neuesten BOSS und HUGO Storekonzepte verbessern wir das Kundenerlebnis spürbar, denn diese sind einladender, digitaler und emotionaler als je zuvor.

HUGO-BOSS-Geschäft mit Regalen und Produkten, in einem warmen, gold-bronze Ton gestylt (Foto)

HUGO-BOSS-Geschäft mit Regalen und Produkten, in einem weiß-roten Design (Foto)

HUGO-BOSS-Geschäft mit Regalen, Produkten für Männer und einem Sofa in einem warmen, gold-bronze Ton gestylt (Foto)

HUGO-BOSS-Geschäft mit Regalen und Produkten für Männer, in einem warmen, gold-bronze Ton gestylt (Foto)

Wir sind dabei, unsere Geschäfte überall auf der Welt zu modernisieren, von London und Milan bis Dubai und Guangzhou. Mit bereits mehr als 200 umgestalteten Stores stellen wir sicher, dass BOSS und HUGO Fans weltweit ein erstklassiges Kundenerlebnis geboten wird.

Spannende
Pop-Ups

Pop-ups sind eine zusätzliche Chance, Kunden zu überraschen und zu begeistern. Begleitend zur großen Wiedereröffnung unseres umfangreich renovierten BOSS Stores in der Dubai Mall garantierte unsere spektakuläre Übernahme des ikonischen AURA-Skypools ein einzigartiges, immersives Phygital-Erlebnis.

Männliche HUGO-BOSS-Produkte ausgestellt in Regalen bei BOSS AURA, gezoomt (Foto)

Ein Schachbrett mit einem Sofa; im Hintergrund ist eine Stadt mit Wolkenkratzern (Foto)

Weibliche HUGO-BOSS-Produkte ausgestellt in Regalen bei BOSS AURA (Foto)

HUGO-BOSS-Handtuch auf einer Liege; im Hintegrund sind das Meer und Gebäude (Foto)

Wir präsentierten unsere neuesten Kollektionen vor atemberaubender Kulisse und schufen damit ein Erlebnis, das die Sinne fesselte und bei unseren Gästen unvergessliche Eindrücke hinterließ. Besondere Aktionen wie diese bringen eine Extraportion Spannung ins Einkaufserlebnis.

Einladende
Hospitality-Konzepte

Wenn es um die Schaffung außergewöhnlicher Kundenerlebnisse geht, wollen wir die Erwartungen stets übertreffen. Mit einladenden Hospitality-Konzepten gehen wir bereits heute einen Schritt weiter, wie etwa in unserem frisch renovierten BOSS Store in der belebten Regent Street in London. Dort haben wir unsere erste BOSS Bar enthüllt, die unsere Kunden während des Shoppings einlädt, sich zu entspannen und einen Drink zu genießen.

Umgestalteter HUGO BOSS Store mit Regalen für die neueste Kollektion (Foto)
Eine Bar mit Stühlen, gemütlichen Couches und Sofas (Foto)

Es geht uns darum, dass der Einkauf nicht nur bequem ist, sondern auch Spaß macht. Denn wir möchten, dass sich unsere Kunden bei uns stets willkommen und wertgeschätzt fühlen.

Blick
in die Zukunft

Um HUGO BOSS in eine erfolgreiche Zukunft zu führen und unsere globalen Wachstumschancen zu nutzen, werden wir unseren strategischen Claim „Drive Omnichannel" weiter konsequent vorantreiben. Wir sind fest entschlossen, die vielen Vorteile von Daten und künstlicher Intelligenz voll auszuschöpfen, um die Art und Weise, wie wir mit unseren Kunden interagieren, zu revolutionieren. Mit unserem neuen Loyalty-Programm werden wir die Einbeziehung unserer Kunden auf die nächste Stufe heben und so die Zukunft der Kundenbindung schaffen. Wir werden unsere Services, Produktangebote und das Einkaufserlebnis hyperpersonalisieren, um eine noch stärkere Bindung mit unseren Kunden aufzubauen.

So gestalten wir die Zukunft von BOSS und HUGO und entfalten das volle Potenzial unserer Marken.

HELLO
FUTURE.