HELLO Brands

Wir bei HUGO BOSS verfolgen die Ambition, eine der 100 weltweit führenden Marken zu sein. Deswegen setzen wir uns mit großer Leidenschaft dafür ein, die Relevanz von BOSS und HUGO durch beeindruckende Marken- und Produktinitiativen weiter zu steigern. Dabei legen wir stets einen starken Fokus auf Innovation, Technologie und Nachhaltigkeit - sei es bei unseren erfolgreichen Markenkampagnen, aufregenden Fashionevents oder aufsehenerregenden Kooperationen.

Boost
Brands

Innovation spielt für HUGO BOSS eine zentrale Rolle. Mit unvergesslichen Markenerlebnissen verstärken wir unsere Wirkung und binden unsere Kunden somit noch enger an BOSS und HUGO.

DANIEL GRIEDER, CEO von HUGO BOSS
Gisele Bündchen als übergroßes Hologram vor der Tower Bridge in London in der Nacht (Foto)

Frühjahr/Sommer-2024-Kampagne

Anfang 2024 enthüllte BOSS seine Frühjahr/Sommer-2024-Kampagne. Neben einem hochkarätig besetzten Launch in den sozialen Medien haben wir unsere Kampagne mit großflächigen Hologrammen unserer Markenbotschafter in der Nähe der berühmten Tower Bridge in London zum Leben erweckt.

Banner einer BOSS-Kampagne hängt vor einem HUGO-BOSS-Geschäft (Foto)

Doppel-B-Monogramm

Unsere neueste BOSS Kampagne markiert zugleich das Debüt unseres neuen, prägnanten Doppel-B-Monogramms, das in einer digitalen Kampagne mit hyperrealistischen CGI-Bildern an ikonischen Orten rund um die Welt vorgestellt wurde. Begleitet wurde der Launch von unserer Markenkampagne „Double B, Every Me" mit vielen spannenden Persönlichkeiten.

HUGO BLUE – zwei Models posieren in Blau vor einem blauen Hintergrund (Foto)

HUGO BLUE

Im März 2024 haben wir in Berlin den Launch unserer neuen Markenlinie HUGO BLUE gefeiert. Das Event war eine Verschmelzung der Welten von Unterhaltung, Metaverse und Gaming – alles wichtige Themen für die Gen Z-Zielgruppe der Marke – und bot eine beeindruckende Mischung aus physischen und virtuellen Erlebnissen.

Metaverse Fashion Week (Foto)

Metaverse Fashion Week

Im Rahmen der Metaverse Fashion Week bot BOSS seinen Fans ein einzigartiges, interaktives Erlebnis. Als digitale Erweiterung der spektakulären BOSS Miami Fashion Show kombinierte der virtuelle Raum den Gamification-Ansatz mit einem digitalen Einkaufserlebnis.

Product
is key

Unsere Marken werden vor allem durch unsere Produkte zum Leben erweckt. Hier leben wir unseren 24/7-Lifestyle-Ansatz voll und ganz. Es geht uns nicht nur darum, erstklassige Qualität und perfekte Passform anzubieten, sondern auch Innovation und Nachhaltigkeit immer und überall zu integrieren. Hier trifft Exzellenz auf Kreativität, während gleichzeitig unser Bekenntnis für eine bessere Zukunft klar im Mittelpunkt steht.

Neue Impulse setzen

Um unser Produktangebot noch interessanter zu gestalten, kreieren wir gemeinsam mit wichtigen Partnern inspirierende Kapselkollektionen.

American-Football-Spieler der Kansas City Chiefs mit eine Football in den Händen (Foto)

BOSS x NFL

BOSS hat sich mit der National Football League zusammengetan, und eine Kollektion von Lifestyle-Produkten für eine neue Generation von Fans kreiert. Die enge Verknüpfung von Football und Mode spiegelt perfekt wider, was es bedeutet, ein wahrer BOSS zu sein.

Naomi Campbell in violett-blau gekleidet, posiert vor einem violett-blauen Hintergrund (Foto)

NAOMI X BOSS

Unsere Naomi x BOSS Kapselkollektion wurde in enger Zusammenarbeit mit dem ikonischen Supermodel Naomi Campbell entworfen. Während sich die Styles perfekt in den Alltag einfügen, wurde bei deren Herstellung stark auf innovative Materialien gesetzt.

Bella Poarch in schwarz gekleidet, posiert vor einem roten Hintergrund (Foto)

HUGO x Bella Poarch

HUGO hat eine limitierte Kapselkollektion mit TikTok- und Gen-Z-Star Bella Poarch auf den Markt gebracht, die eine Reihe progressiver Statement-Styles enthält.

Nachhaltigkeit fördern

Wir sind fest entschlossen, den wachsenden Erwartungen unserer Kunden in Bezug auf Nachhaltigkeit gerecht zu werden. Zu diesem Zweck setzen wir bei der Entwicklung unserer Kollektionen verstärkt auf innovative, nachhaltige Materialien und Fertigungstechniken.

BOSS-Etikett auf einer braunen Jacke (Foto)
Matteo Berrettini sitzt auf einer Holzbox und posiert vor einem weißen Hintergrund (Foto)

2023 haben wir die allerersten Produkte von BOSS vorgestellt, die aus dem hochinnovativen HeiQ AeoniQ-Garn gefertigt wurden. Diese wurden mit dem renommierten ISPO Award 2023 ausgezeichnet. Darüber hinaus haben wir im Rahmen unserer BETTER BOSS Initiative eine vollständig kreislauffähige Kapselkollektion auf den Markt gebracht. Durch die Verwendung recycelter Textilien haben wir die Lebensdauer dieser Styles spürbar verlängert. Bei HUGO spiegelt sich unser Engagement in unserer WE ACT Produktreihe wider, deren Produckte aus mindestens 60 % nachhaltigeren Rohstoffen hergestellt werden. Mit Blick auf das Jahr 2030 ist es unser übergeordnetes Ziel, 80 % unserer Produkte kreislauffähig zu machen.

Innovation vorantreiben

Unser Ziel ist es, den Tragekomfort unserer Produkte durch den verstärkten Einsatz von innovativen Materialien stetig zu erhöhen.

• Functional Capsule Collections

Mit hochfunktionalen Kapselkollektionen wollen wir unsere Kunden für einen aktiven Lebensstil ausstatten. Von der dynamischen Welt des Tennis mit BOSS Markenbotschafter Matteo Berrettini bis hin zu den energiegeladenen Schritten der Läuferin Alica Schmidt.

Functional Capsule Kollektion – blondes Model posiert angelehnt an eine Wand in Sportbekleidung (Foto)Functional Capsule Kollektion – blondes Model posiert angelehnt an eine Wand in Sportbekleidung, gezoomt (Foto)
  • Boss Performance

Unser BOSS Performance Angebot verbindet unsere Formalwear nahtlos mit Sportswear-Elementen und sorgt so für maximalen Tragekomfort. Von superelastischen, maschinenwaschbaren Modellen bis hin zu leichten, knitterfreien Teilen - wir haben den perfekten Style für jeden Anlass!

BOSS Performance – Matteo Berrettini in weiß gekleidet, posiert vor einem schwarzen Hintegrund (Foto)BOSS Performance – Matteo Berrettini in weiß gekleidet, posiert vor einem schwarzen Hintegrund, gezoomt (Foto)
  • Hugo Blue

Mit HUGO BLUE haben wir Anfang 2024 eine starke Ergänzung unserer Marke HUGO eingeführt, bei der Denim im Mittelpunkt steht. HUGO BLUE wendet sich direkt an die Gen Z und verkörpert einen rebellischen Geist und ein mutiges Bekenntnis zur Individualität, das die nächste Generation animiert, ihre Individualität zum Ausdruck zu bringen.

HUGO BLUE – Reezy in blau gekleidet, posiert vor einem grauen Hintergrund (Foto)HUGO BLUE – Reezy in blau gekleidet, posiert vor einem grauen Hintergrund, gezoomt (Foto)

Aber unsere Reise ist hier noch nicht zu Ende. Das ist erst der Anfang! Auch in Zukunft werden wir uns voll und ganz dafür einsetzen, das enorme Potenzial unserer beiden unverwechselbaren Marken auszuschöpfen. Wir werden weiterhin mit all unserer Energie und Leidenschaft die Fans von BOSS und HUGO rund um die Welt inspirieren und begeistern.

HELLO
FUTURE.